heinzwalter.de

private Internetseite von Heinz Walter, 32791 Lage

Wanderungen und meine Bilder dazu

28.1.2017

Auch in unserer ganz nahen Umgebung (Lippe / Teutoburger Wald) gibt es unglaublich viel Schönes zu entdecken. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Aber nur wenige ziehen Konsequenzen daraus und machen sich hier wirklich einmal "auf die Socken".

Ich selbst habe in den letzten Jahren mehr und mehr meine nähere Umgebung erwandert, hauptsächlich den Teutoburger Wald und die Senne. Und dabei habe ich viele Fotos geschossen, die - so glaube ich - teilweise auch wirklich gut geworden sind. Ich bin kein Berufsfotograf oder kein Profi, aber im Laufe der Zeit eignet man sich ein bisschen was an. Und neben vielen Fotos, die vielleicht doch nicht so gut oder auch belanglos sind, gibt es dann doch immer wieder einige, die mir sehr gut gefallen. Neben Natur- und Landschaftsfotos sind auch Tierfotos dabei - keine Raubtiere in der Savanne, sondern in der Hauptsache Vögel und Wild aus der hiesigen Population. Aber auch dort gibt es überraschende Momente und schöne Aufnahmen.

Ich betrachte die Fotos gern, auch als Erinnerung an etwas, das sonst vielleicht schnell verloren ginge. Und ich habe mir gedacht, dass es vielleicht ja auch andere Menschen gibt, die sich an den Fotos erfreuen könnten, vor allem, wenn ich ab und zu ein paar Informationen über die Hintergründe dazu gebe.

Daher werde ich auf dieser Seite demnächst Schritt für Schritt einige Fotoreihen zusammenstellen und veröffentlichen. Die Ergebnisse sind oben rechts unter "Inhalte" zu finden.

 

Inhalte

Durch Anklicken der folgenden Links kommen Sie auf die Seite mit den Fotoserien!

1 Naturobjekte 5.2.2017

2 Wanderung 15.1.17 Stapel

3 Naturobjekte 2 20.2.2017

4 Tiere 1.3.2017

5 Großer Ehberg 3.3.2017